Nachrichten-Archiv

22.12.2018

Radio-Tipp: Was bringt die Fusion zur Immanuel Albertinen Diakonie?

Die Sendung „Gott und die Welt“ auf RBB Kulturradio bringt am 6. Januar um 9.04 Uhr ein Feature über die Immanuel Diakonie auf dem Weg zur Fusion mit dem Hamburger Albertinen-Diakoniewerk

Die RBB-Journalistin Bettina Meier hat sich kurz vor der Fusion von Immanuel Diakonie und Albertinen-Diakoniewerk im Januar 2019 intensiv in der Immanuel Diakonie umgesehen, zahlreiche Einrichtungen besucht, mit den Geschäftsführern Udo Schmidt (Immanuel Diakonie) und Matthias Scheller (Albertinen Diakoniewerk) sowie mit Pastor Michael Noss von der Baptistengemeinde Schöneberg, der einzigen Gesellschafterin der Immanuel Diakonie, gesprochen.

Ob in der Tagesstätte für Wohnungslose in Prenzlauer Berg, in der Lebensberatung im Berliner Dom, im Handwerksbetrieb Werkstück, im Immanuel Krankenhaus Berlin am Kleinen Wannsee oder im Seniorenzentrum in Schöneberg, überall hat sie Menschen gesprochen, die in der Immanuel Diakonie arbeiten oder hier Beratung und Fürsorge suchen.

Was wird die Fusion bringen? Wer ist eigentlich die Immanuel Diakonie? Herausgekommen ist ein 25-minütiges Feature für die Sendung „Gott und die Welt“ auf RBB Kulturradio am 6. Januar 2019 von 9.04 bis 9.30 Uhr.

Hier geht es zur Website der Sendung „Gott und die Welt“ auf RBB Kulturradio.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Träger der Einrichtung

Direkt-Links