Aktuelle Nachrichten

12.08.2020

Firma PROCAVE spendet 500 Euro an Immanuel Lebenszentrum in der Aue

Die Spende fließt in die Verschönerung des Außengeländes der Schmalkaldener Einrichtung für Menschen mit Behinderungen.

Oliver Schramm (rechts), Geschäftsführer PROCAVE, übergibt einen symbolischen Scheck über 500 Euro an Jens Rudloff, Leiter der Behindertenhilfe im Immanuel Lebenszentrum in der Aue.

Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaften und Mitarbeitende im Immanuel Lebenszentrum in der Aue erfreuen sich an den neuen Sitzgelegenheiten auf dem Gelände.

Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt das Erfurter Unternehmen PROCAVE die Verschönerung der Außenanlage des Immanuel Lebenzzentrums in der Aue in Schmalkalden. Die Spende fließt in die Finanzierung der neuen Sitzgruppen auf dem großzügigen Freigelände der zur Immanuel Diakonie Südthüringen gehörenden Einrichtung für erwachsene Menschen mit Behinderungen.

„Dank der Spende können wir unser Außengelände als Begegnungsort für unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden noch weiter verschönern“, sagt Jens Rudloff, Leiter der Behindertenhilfe im Immanuel Lebenszentrum in der Aue. „Für die heilpädagogische Förderung sind zwischenmenschliche Begegnungen besonders wichtig. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Oliver Schramm und seiner Firma für die Unterstützung unserer Arbeit.“

Oliver Schramm, Geschäftsführer der Matratzenfirma PROCAVE betont: „Die Förderung sozialer Arbeitsfelder im Freistaat Thüringen liegt mir sehr am Herzen. Wenn wir als Unternehmen mit unserer Spende dazu beitragen können, das Leben für Menschen mit Behinderungen und für die Mitarbeitenden ein wenig zu verschönern, dann freue ich mich sehr darüber.“

Das Immanuel Lebenszentrum in der Aue ist ein Angebot der Behindertenhilfe. Es umfasst ein Wohnheim mit 48 Plätzen, Trainingswohnen, einen heilpädagogischen Förderbereich sowie eine Seniorentagesstätte mit Tagesstrukturierungsangeboten. Auf dem Gelände in Schmalkalden Aue befindet sich auch der Sitz der Geschäftsführung und der Verwaltung der zur Immanuel Albertinen Diakonie gehörenden Trägergesellschaft Immanuel Diakonie Südthüringen.

Weitere Informationen über das Immanuel Lebenszentrum in der Aue.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Träger der Einrichtung

Direkt-Links